Individuelle Behandlung bei Hörstörungen und Problemen mit dem Ohr auf einem medizinisch hohen Niveaua

Wir von der HNO-Praxis Dr. med. Brigitte Prem in Düsseldorf helfen Ihnen bei Beschwerden im Bereich Ohr weiter. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und setzen Ohrenschmerzen, Schwerhörigkeit und Tinnitus stets in Beziehung zum gesamten Organismus. Auch psychische Probleme oder Stress können Ohrenbeschwerden auslösen. In einem gemeinsamen Vorgespräch prüfen wir, welche Ursachen Ihrer Symptomatik zugrunde liegen und entwickeln anschließend für Sie ein individuelles Behandlungskonzept. Wir bieten Ihnen eine Therapie auf dem neusten Stand der Medizin an. Zudem setzen wir je nach Bedarf zusätzlich Naturheilverfahren ein, um die ganzheitliche Heilung zu optimieren. Hierzu gehört beispielsweise die Akupunktur, die wir für die Störfeldsuche einsetzen. Oftmals gibt es im Körper Blockaden, die sich mithilfe einer Akupunkturbehandlung lösen lassen. Dies kann einen schmerz- und beschwerdelindernden Effekt im Ohrenbereich nach sich ziehen.

Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Behandlungs-möglichkeiten bei einem Termin in unserer HNO-Praxis in Düsseldorf!

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie unter Tinnitus leiden: Wir setzen eine moderne Diagnostik ein, um den Ursachen der störenden Ohrgeräusche auf den Grund zu gehen und leiten eine entsprechende Behandlung in die Wege. Bei Hörstörungen sind wir ebenfalls für Sie da und bieten eine umfassende Diagnostik samt Therapie an. Zu dieser gehört auch ein Hörtraining, um Ihre Ressourcen zu reaktivieren und zu stärken. Dadurch gewinnen Sie an Lebensqualität und sind wieder in der Lage, Ihren Alltag weitgehend selbstständig zu bewältigen. Ein Hauptschwerpunkt unserer Praxisarbeit liegt auf der Neurootologie, einem Behandlungskonzept, das speziell für die Therapie von Innenohrerkrankungen entwickelt wurde. Hierzu gehören Hörstörungen aller Art, Hörstürze, Tinnitus und Gleichgewichtsprobleme. Dank einer umfassenden Tinnitusanalyse kann Ihnen effektiv weitergeholfen werden. Bei Schwindel nehmen wir eine Gleichgewichtsprüfung im Rahmen der Vestibularisdiagnostik vor, um Ihnen wieder zu einem unbeschwerteren Alltag und mehr Lebensqualität zu verhelfen. Wir erfassen, wo die Störstelle im Körper vorliegt, und entwickeln einen Therapieplan für Sie.

Bei Hörstörungen aller Art helfen wir Ihnen mithilfe verschiedener Behandlungsmethoden weiter. Hörstörungen können abrupt und in sämtlichen Altersgruppen auftreten. Um eine Verschlechterung zu vermeiden, ist eine zeitnahe Therapie empfehlenswert.

Wir erstellen beispielsweise Tonschwellenaudiogramme, Sprachaudiogramme und nehmen überschwellige Hörtestungen vor. Benutzen Sie ein Hörgerät oder Hörsystem, setzen wir Freifeldmessungen ein, um es optimal auf Sie anzupassen.

Weitere Hörtests, die wir in unserer Düsseldorfer HNO-Praxis durchführen, sind die Hirnstammaudiometrie (BERA) und die Messung der otoakustischen Emissionen. Darüber hinaus behandeln wir auch Neugeborene, bei denen wir ein Hörscreening vornehmen. Wir messen die Hörfunktionen Ihres Babys im Schlaf, um angeborene Hörfehler aufzuspüren und entsprechend zu therapieren.

Sie benötigen Hilfe oder haben Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns⬇